top of page

Über uns

Wir sind ein interdisziplinäres und vielfältiges Team, das sich mit Enthusiasmus und Kreativität jeder Herausforderung stellt. Unser pragmatischer, hemdsärmeliger Ansatz ermöglicht es uns, Probleme direkt anzugehen und effektive Lösungen zu finden. Dabei ist unsere Passion für fortschrittliche Technologien und innovative Herangehensweisen das Fundament unseres Handelns.

Unsere Geschichte

Die Wurzeln der CHEKKER GmbH liegen bei der Robotic Eyes GmbH, die 2017 von Wolfgang Walcher und Bernhard Reitinger gegründet wurde. Beide Gründer sind ehemalige Microsoft-Mitarbeiter und haben sich zum Ziel gesetzt, mit innovativer Software reale Probleme in der Baubranche zu lösen.

Die Zusammenarbeit mit Schöck führte 2022 zu einer Beteiligung, wobei der Fokus auf die Entwicklung des Produkts CHEKKER gelegt wurde. Im Jahr 2024 wurde die Firma in die CHEKKER GmbH umbenannt, und Bernhard Reitinger übernahm die Rolle des alleinigen Geschäftsführers.

Unser Team

bottom of page